Name, Vorname (Nick) Yamaha, FZS600 (Fazer)
Zulassung 13.8.1998
Verbesserungen ;-) Doppel - Abblendlicht - Umbau

"Fussrasten höher, Schaltung und Bremsen in die Verkleidung, dann passt's"
Gedanken (?) von meinem Neffen Jonas...
Einsätze

Langstreckentest der Motorrad - Redaktion

Aktive Tiefflug-Einsätze am Salzburgring (2000) und am Hockenheimring (2001 + 2003)

Urlaubsfahrten und jede Menge Kurztripps.

... und ganz zum Schluß noch ein Sicherheitstraining beim ADAC (April 2006)

Nachwuchs

NOCHMAAAAAAAL !!!
In Ermangelung einer besseren Alternative:
Die selbe Maschine nochmal für meine damalige Nr.1 (3 Tage jünger, 20.000 km weniger)

Ab März 2003 fuhr Susi ihre Fazer ...
natürlich in Gold!

Verkauft

... alle beide, jawohl!

Nix mehr Classic - Fazer! Nach 67000 km (meine) und etwas über 45000 km (Susi) haben wir uns entschlossen, auf was moderneres umzusteigen.

Im Mai 2006
Schon wieder...
Geschwister, aber keine "Zwillinge"
Nochmal Yamaha, wieder "nur" 600ccm und ca. 100PS
FZ6 Fazer, Bj. 2006 mit Kat & ABS.
FZ6-Fazer in grau (meine) Alles original, wieder werde ich bei meinem Baby so gut es geht auf Modifikationen verzichten (ausser das doppelte Abblendlicht und, nach einer eisigen Tour bei Regen und Temperaturen unter 5°C, eine Griffheizung)
FZ6-Fazer in blau (Susi) Susi will endlich einen "Joghurtbecher", also Vollverkleidung. Außerdem möchte sie auf den Touren (z.B. Toskana 2006) etwas Gepäck mitnehmen, also ein Koffersystem musste auch noch d'rauf!
Einsätze Wie schon mein goldenes Baby, so durfte auch die neue Graue mal so richtig springen ...
Hockenheim war immer wieder mal angesgt.
2010 hab' ich mir einen Transponder gegönnt und kann somit höchst offiziell verkünden, dass ich in 2:16.235 den Formel 1 Kurs umrundet habe (Praktisch jede Kurve mit den Rasten am Boden *g*) und mich damit für das Sprintrennen (die besten 15 1000er und die besten 15 600er) am Ende der Veranstaltung qualifiziert habe!
Einmal mit den Cracks im gleichen Rennen *schwärm*.

Die Chancen standen richtig schlecht, denn Profis und engagierte Privatiers waren um einiges schneller (1:47.xxx) , z.B. dieser hier:
Schumi

Vorbei ...

... alle Yamahas wurden im Jahr 2011 durch andere Bikes ersetzt.
Susi's Joghurtbecher wurde nach der Saison 2010 in Zahlung gegeben, meine hat die Saison 2011 noch überstanden und wurde Ende Oktober in Zahlung gegeben.
Mangels äquivalenter Alternativen von Yamaha sind wir beide auf andere Marken umgestiegen.
Hier geht's weiter...